Seiten

Posts mit dem Label Bogenschiessen/ Spaß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bogenschiessen/ Spaß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 11. Mai 2014

ARTchersLand 10.05.2014


... was für ein toller Tag :-)

Es ist immer wieder schön zu sehen und zu erleben wie Bogenschießen Menschen die sich vorher nicht kannten, die dann aber einen ganzen Tag zusammen lachen und Spaß haben,verbindet.

So geschehen am 10.05.2014 im ARTchersland.
















Justin,
ganz ganz lieben Dank es hat unheimlich viel Spaß gemacht :-)

















Yes ! .... just like "Robin Hood" :-)

















...... zum Schluß trafen wir uns dann Alle wieder am Einschießplatz.


















Jamy .... bitte immer schön weiter üben !! 


















Kater .... die Szene mit der Bogensehne bringt mich immer noch zum lächeln.
Ich hoffe sehr das Du heute kein blaues Auge hast :-)


















Zum Schluß noch eine kleine Schulung von Arnd L. zu Compoundbögen.
Die Herren der Runde waren schwer beeindruckt :-) 




Ich hoffe sehr das wir uns bald einmal wiedersehen.
Spätestens wenn Ihr Eure neue Liga gegründet habt.
Und natürlich ganz lieben Dank für die schönen Stunden.




                                                                                     Eure ~°schuenga°~












Sonntag, 2. September 2012

Ein schönes Wochenende ....

Und wie sollte es anders sein ... wieder mit Bogenschiessen.
Am Samstag war ich zum 1. Mal bei den Wölfen in Eicklingen, 













ein kleines aber schönes Gelände. Begleitet wurde ich beim schießen von Rasi ....












und Dieter H. der sich später noch ganz liebevoll um meinen Bogen kümmerte .... vielen Dank hier noch einmal an dieser Stelle an Dich Dieter.



























Danach ging es dann nach Hause um den restlichen Sonntag bei herrlichen Sonnenschein und einem
Cappuccino ausklinken zu lassen.















Dienstag, 31. Juli 2012

Waldforum Riddagshausen



Herrliches Wetter und ein kleiner spontaner Ausflug mit einer lieben,  Freundin. 
Monika lud mich ganz spontan zu diesem kleinen Ausflug nach Riddagshausen ein, dort wurde unter anderem ein 
 "Schnupperkurs", Bogenschiessen,von Heinz Scharun angeboten. Monika hatte noch nie einen Bogen in der Hand und wollte es endlich einmal versuchen. So oft schon hatte Sie diesen Wunsch zum Ausdruck gebracht, wenn ich Ihr von unseren Turnieren erzählte, heute war es dann soweit :-)









Handschuh an und dann ging es los. Etwas verwirrt war Sie das der Handschuh nur 3 Finger hatte :-)





















... kurze Einweisung und los :-)












... das Ziel war eigentlich eine Scheibe Monika allerdings traf dies hier :-)











... hier noch ein paar weitere Bilder von Teilnehmern















































... mit viel Geduld und Freundlichkeit wurden auch die Kleinsten an den Bogen heran geführt.











Ein wirklich schöner Tag, ich danke Dir Monika :-)








Diese 2 stehen direkt vor dem Eingang zum Waldforum einfach wunderschön!







Sonntag, 6. Mai 2012

Kreismeisterschaft 2012

Was ich heute gemacht habe ?  
Also ... eigentlich war ich nur mit dem SSG schießen. Na ja, nannte sich Kreismeisterschaft ... tja und dann wurde mir so ein goldenes Teil um gehängt :-) 




                          



                     " Kreismeisterin 2012 vom SSG"








Donnerstag, 15. März 2012

Wie alles begann ....

Irgendwie war mir danach einmal Rückschau zu halten wie alles mit meinem Bogenschiessen begann.
Schuld daran, ganz klar "ein Mann" :-) oder nein ... eigentlich ein Bild, dieses hier ...














Eines meiner selbst gemalten Bilder stiftete ich am 26.04.2010 einem Altenheim in meiner Nähe.
Der Mann der es hält,war es dem ich es zu verdanken habe, den ersten Bogen in meiner Hand zu halten.
Dies ist das gute Stück mit dem alles begann ...












Durch eine meiner Betreuungen in dem Altenheim ergab es sich das meine Besuche auch bei R.M. immer öfter wurden... und somit ließ ich keine Gelegenheit aus um den Bogen zu bitten. Durch viele gute Tipps und Hilfestellung, wie einen sicheren Stand finden... Ankerpunkt finden und und und wurde ich dann so langsam etwas sicherer. 
Und es war Sommer ... :-) 
Gute Laune und verrückt sein. So verrückt das wir an diesem Tag auf eine kleine Holzhütte in Seinem Garten krabbelten und von dort aus schossen. Es machte unheimlich viel Spaß.














Dann kam der Tag an dem ich das wohl schönste Geschenk erhielt ...
einen Bogen







Juli 2010





Von nun an hielt mich wirklich nichts mehr :-) 
Irgendwann meinte R.M. es wird Zeit das Du einmal mit kommst zu einem Turnier .... Hiiiiiiiiiiiiilfe dachte ich nur, ich und mit zu einem Turnier. Meine Angst davor ausgelacht zu werden kostete mir viele schlaflose Nächte und R.M. sehr vieeeeele Nerven mich von dem Gegenteil zu überzeugen.
Tut mir ja richtig leid wenn ich da heute dran denke laaaaaaaach.

Dann irgendwann nahm ich allen Mut zusammen und nach fast einem Jahr, ging es ab zu meinem ersten offiziellen Turnier.
Dies fand statt am 14.02.2011 in Peine, 3 Seenland Turnier der Falken.















 Es waren nur 6 Frauen dabei "Elite Truppe" na welchen Platz ich machte könnt Ihr Euch ja wohl denken :-) 


Egal, ich hatte es endlich geschafft die Hürde zu nehmen und es war toll !!!!! 
Karin, kannst Du Dich noch erinnern wie ich Dich bat mir zu erklären wie was gerechnet wird laaaaaaaach.
Ja unsere Frosch Karin von Blogger hier, selbst eine großartige Bognerin, erlebte meine Angst auch noch mit 
:-)

2011 erklärte ich dann zu meinem Bogenjahr und nahm an privaten sowie offiziellen Turnieren so oft es nur ging teil.
Ein schönes Jahr mit vielen Erinnerungen ...








































Und nun freue ich mich auf ein neues Jahr.
Das besondere daran ist, dass wir wohl mit einem Zuwachs rechnen dürfen. 
infiziert ist Er bereits :-) 









:-)















Samstag, 26. März 2011

Endlich war es soweit ....

Ja, heute war es endlich soweit .... mein ERSTES MAL .
Für einige mag es nichts besonderes sein, außer .... Sie können sich noch an Ihren ersten Tag auf einem Parcour erinnern. Für mich war es einer der "schönsten Tage" die ich erleben durfte.
Das Wetter war einfach traumhaft .... die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Und das mit Menschen an meiner Seite die mich ... oder ich Sie ... zur Zeit, in meinem Zug des Lebens begleiten.

















































































































































































































































































Ich könnte endlos weiter Bilder zeigen aber ich denke das sprengt den Rahmen.
Darum höre ich hier auf . 
Oder nein ... 2 müssen noch :-) 

























Nun gibt es für mich kein halten mehr ,die Turniersaison kann beginnen :-)