Seiten

Posts mit dem Label Pfötchennachmittag/ Ehrenamt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Pfötchennachmittag/ Ehrenamt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Februar 2012

Pfötchennachmittag mit "Brina"

Heut war es wieder so weit ... "Pfötchennachmittag" im Haus Sonnenheide, heute mit dabei "Brina" eine 8 1/2 jährige Mischlingshündin.
Da Brina eine unglaublich menschenfreundliche und gut erzogene Lady ist hatten wir sie bewusst als "Zimmer Besuchshund" eingesetzt, welches mit großer Freude der Bewohner angenommen wurde.
Und natürlich auch hier (mit Erlaubnis) wieder ein paar Bilder. 



























Aber auch die Damen und Herren in den anderen Räumlichkeiten erfreuten sich an Brinas freundlichen Wesen, so entstanden viele kleine Gespräche über die eigene Hundehaltung und natürlich den schönen Erinnerungen. 

































Auf dem unteren Bild sehen wir die älteste Dame des Hauses Sonnenheide, mit 103 Jahren war es auch für Sie eine Freude Brina begrüßen zu dürfen.
















Und hier werden Ernährungswissenschaften für Hunde ausgetauscht :-)


































Die Bewohner und auch Brina fühlten sich sichtlich wohl. Es war ein sehr entspanntes und neugieriges auf einander treffen.











Zum Schluß möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Brinas Frauchen Frau Uphaus, für Ihre Zeit und Teilnahme an dem Projekt "Pfötchennachmittag" bedanken.







Donnerstag, 19. Januar 2012

Pfötchennachmittag mit "Nero"



Endlich war es soweit, heute ging es weiter mit dem "Pfötchennachmittag"
Wer mich oder meine Homepage (s.o.) kennt weiß das ich einige kleine Dinge im Ehrenamt ausführe, so auch der von mir benannte "Pfötchennachmittag" 
Heute waren wir in dem Alten u. Pflegeheim "Sonnenheide" auf einem kleinen Dorf hier in meiner Nähe.












Der Star des Nachmittags war Nero.
In einer kleinen Runde von 8 Bewohnern kam Nero voll zum Einsatz und die Bewohner hatten richtig Spaß. 





























Mit ins Spiel eingebaut wurde gleich ein wenig Ergotherapie.












Diese resolute Dame auf dem Bild unten war sehr stolz darauf das Nero auf Sie hörte als Sie, bevor er das Leckerli bekam auf das Kommando "sitz" hörte. 


























Mit dabei war auch Frau Oppermann, Ergotherapeutin des Hauses Sonnenheide.
Nach gut einer halben Stunde war dann, mit Bedauern der Bewohner, alles schon vorbei. 
Dies musste leider sein. 
Kaum Einer glaubt welch große Anstrengung eine halbe Stunde für einen Hund ist. Die neue Umgebung ... Gerüche ... spielen. 
Auf meine Frage an die Bewohner, ob es Ihnen gefallen hat und Sie uns wieder sehen möchten kam ein lautes "Ja".
Na wenn das kein Lob für Nero war :-) 
Danach war dann noch eine kleine Runde, in dem gleich neben an liegenden Wald für Nero und mich angesagt. Dann hieß es ab nach Hause.












Klasse gemacht kleiner Kerl !

Und wieder Daheim angekommen, gab es natürlich eine kleine Belohnung für den Star des Tages :-)











.... hast du toll gemacht kleiner Kerl.